Atemschutz-Leistungstest und Truppführerausbildung

Die Monatszusammenkunft am 7. Februar stand ganz im Zeichen des Atemschutzes. Einerseits absolvierte ein Teil der AS-Geräteträger den jährlich verpflichtenden Leistungstest, um die persönliche Einsatzfähigkeit zu bestätigen. Andererseits nutzen wir auch die Gelegenheit, um jene Kameradinnen und Kameraden, welche gerade die Truppführerausbildung absolvieren, im Modul Atemschutz auszubilden.

Die Teilnehmer der Truppführerausbildung konnten dabei praktisch die Überwachung und Kommunikation mit den Atemschutzträgern üben und lernten gleichzeitig die in der Feuerwehr vorhandenen Atemschutzgeräte kennen.

Der Atemschutz-Leistungstest wurde am Samstag, 10. Februar mit den restlichen Geräteträgern fertiggestellt, wobei alle Kameraden den Test erfolgreich bestanden haben.