Abschluss Truppführerausbildung

Herzliche Gratulation an Elisabeth Kumpfmüller zur absolvierten Truppführerausbildung!

Elisabeth ist das erste Mitglied unserer Feuerwehr, welches die zweijährige Truppführerausbildung erfolgreich absolviert hat. Als einsatzberechtigtes Mitglied hat sie Teile der Ausbildung bei uns als auch bei der FF Pram absolviert. Am Samstag, 13. April hat Elisabeth die letzten Modulprüfungen zur Brandbekämpfung und Taktik (inkl. Gefahrenlehre und Schadstoffe) in Bruck-Waasen (Bezirk Grieskirchen) absolviert und die Ausbildung damit abgeschlossen. Die Truppführerausbildung ist nötig, um weiterführende Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besuchen zu dürfen.

Wir freuen uns, wenn im Herbst weitere Mitglieder bei uns die letzten Module absolvieren und die Ausbildung erfolgreich abschließen werden.