Florianifeier mit Ehrungen

Am Freitag, 5. Mai fand die Florianifeier der Hohenzeller Feuerwehren statt. Gemeinsam mit der Musikkapelle Hohenzell marschierte der Festzug durch Hohenzell zur Pfarrkirche, um anschließend die Messe zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem heiligen Florian, zu feiern.

Nach dem danach folgenden Totengedenken ging es heuer in die Mehrzweckhalle, da auf Grund von Umbauarbeiten der Saal beim Kirchenwirt nicht verfügbar war. In traditioneller Weise gab unser Pflichtbereichskommandant Berthold Pumberger einen Rückblick auf die Leistungen der Hohenzeller Feuerwehren im Jahr 2022 bzw. einen Ausblick auf wichtige anstehende Tätigkeiten und Veranstaltungen im heurigen Jahr.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch wieder einige sehr verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitarbeit bei der Feuerwehr geehrt. Von den Feuerwehren Breiningsham und Ponner waren dies:

Feuerwehr-Dienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit

  • Walter Aspetsberger (Breiningsham)
  • Walter Greifeneder (Breiningsham)

Ehrenurkunde für 60-jährige Tätigkeit

  • Matthias Bohninger (Breiningsham)

Ehrenurkunde für 70-jährige Tätigkeit (aus gesundheitlichen Gründen wird die Übergabe bei den Kameraden zu Hause nachgeholt)

  • August Fisecker (Ponner)
  • August Kreuzhuber (Ponner)

Herzliche Gratulation an alle geehrten Kameraden und Danke für die langjährige Mitarbeit und Unterstützung!