Atemschutzleistungsprüfung in Silber

Am Samstag, 25. Februar trat ein Atemschutztrupp der FF Breiningsham bei der Leistungsprüfung in Engersdorf in der Stufe Silber an. Durch die intensive Vorbereitung der letzten Wochen konnten Kumpfmüller Elisabeth, Moser Peter und Florian Heinen (FF Ponner) sow0hl den theoretischen Frageteil als auch die praktische Prüfung in der Atemschutzstrecke hervorragend meistern.

Herzliche Gratulation an die neuen “silbernen” AS-Träger Moser Peter und Kumpfmüller Elisabeth! (Heinen Florian war als Aushilfe dabei und hat bereits das goldene Leistungsabzeichen.)

Erfolgreiche Leistungsabzeichenbilanz

Seit 2018, als die Feuerwehren Breiningsham und Ponner gemeinsam die ersten Atemschutzgeräte erhalten haben, konnten man zusammen bereits über 13x Bronze, 8x Silber und 3x Gold bei der Atemschutzleistungsprüfung jubeln. Die hohe Anzahl an Prüfungen steigert die Ausbildung und Qualität der gesamten AS-Gruppe enorm und wir sind stolz auf unsere Kameradin und Kameraden über den hervorragenden Einsatz!