Feuerlöscherüberprüfung

Am 5. Mai 2023 war es wieder an der Zeit, dass die Feuerlöscher überprüft werden (Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre überprüft werden). Alle Bewohner des Löschbereichs, und darüber hinaus, waren dazu eingeladen die Feuerlöscher im Feuerwehrhaus abzugeben und dort überprüfen zulassen, wer keine Zeit hatte die Feuerlöscher persönlich vorbeizubringen, konnte diese schon am Vortag einigen Kameraden übergeben, welche den gesamten Löschbereich abfuhren und die Löscher einsammelten.

Am Samstag Morgen, ab 9:00 Uhr, wurden die Feuerlöscher durch Gerhard Brandstätter überprüft und defekte Löscher konnten gleich bei Gerhard durch neue ersetzt werden. Bei dieser Überprüfung wurden mehr als 50 Feuerlöscher überprüft, 13 Stück wurden ausgeschieden und 9 neue Löscher wurden verkauft.

Ab 15:00 Uhr konnten die Feuerlöscher wieder abgeholt werden, wobei es im Feuerwehrhaus noch ein 3-Bier gab. Alle restlichen Löscher wurden, ab 17:00 Uhr, an die Besitzer, durch unsere Kameraden, zurückgebracht.

Danke an Florian Heinen für die Organisation und seinen Helfern und vor allem an alle im Löschbereich, für die der vorbeugende Brandschutz kein Fremdwort ist.